close
Ich bin Dipl. Gestalterin und zertifizierte Kunsttherapeutin (APAKT München) - und aus dieser Kombination heraus auch Autorin der Ich-Strich Buchserie: Gestaltungsbücher für Erwachsene, Jugendliche, Kinder und Familien zu verschiedenen  Themen. 

Ich arbeite als freiberufliche Grafikerin und Künstlerin für unterschiedliche Arbeitgeber, wie Redaktionen und Organisationen, hauptsächlich in der Umgebung Münchens. Als Kunsttherapeutin bin ich in Zusammenarbeit mit dem Kinderkrankenhaus St. Marien in Landshut und anderen Institutionen tätig. 

Mein persönlicher Fokus in meiner Arbeit:
  • - künstlerisches Schaffen als individuelle Ausdrucksform und Sprache im Sinne der Salutogenese (ganzheitlicher Prozess zur Erhaltung der Gesundheit)
  • - die Entwicklung von kreativen Methoden zur Stabilisierung und Einbindung in den Alltag
  • - die spezielle Kunst der Kinder und wie sie ihre Gefühlswelt dadurch regulieren